+49 176 11 777 555 praxis@arno-balk.de

BALK FaszialChiroScreening (FCS) nach Arno Balk:

Bei dieser, von mir entwickelten Schmerztherapie, geht es um ein ganzheitliches Aufspüren diverser Blockaden und Verspannungen der Fascien, Muskeln und Gelenke. Mittels eigens hierfür entwickelter, spezieller Handgriffe und gezielten Druckpunkten oder sanften chiropraktischen Korrekturen, wird der Bewegungsapparat wieder in ein natürliches Gleichgewicht versetzt.

Schmerz ist prinzipiell ein „Freund“ des Menschen, zeigt er uns doch eindrücklich, dass irgend etwas nicht stimmig ist. Medikamente gegen Schmerzen legen lediglich eine Art „Tarnkappe“ über den Schmerz. Man kann ihn nur vorübergehend nicht spüren, doch er ist nicht wirklich weg, da die Ursache noch nicht behoben ist. Durch FCS gehe ich der Ursache auf die Spur und kann somit die Schmerzen dauerhaft eliminieren.

Allen Therapien in meiner Praxis geht selbstverständlich eine eingehende Anamnese voraus, damit auch die Ursachen der jeweiligen Beschwerdebilder gefunden und schließlich dauerhaft behoben werden.

Diese Methode ist auch perfekt präventiv zu nutzen. Regelmäßiges Checken, ob alle Strukturen des Bewegungsapparates im Gleichgewicht befinden, kann mögliche Spätfolgen reduzieren helfen. Ihren PKW bringen Sie doch auch in die Inspektion, damit keine teuren Schäden entstehen können.

Zwecks Terminvereinbarung

4 + 14 =